Fachübersetzungen und Lektorat Roswitha Harrer

Attraction?

Auch uns Menschen zieht Materie an, einfach, weil wir sie erforschen wollen. Dies formulierte der niederländische Physiker Van der Waals treffend als sein Leitmotiv.

Qualitätund Kompetenz

  • WORDS4SCIENCE steht für höchste Sorgfalt im Umgang mit wissenschaftlichen und technischen Texten. Dies ist möglich, weil ich eine gründliche naturwissenschaftliche (Aus-)Bildung durch Studium (Chemie) und Forschung (Biochemie, Biophysik) genossen habe, vereinigt mit langjähriger Erfahrung in der Wissenschaftskommunikation. Die Expertise in Englisch bescheinigt mir das „Certificate of Proficiency in English” der Universität von Cambridge.

  • Effektive Wissenschaftskommunikation gelingt dann, wenn zur inhaltlichen Qualität auch sichere Terminologie, eine gute, klare Wortwahl und zielgruppengerechter Stil kommen. Für rundum gute Texte steht WORDS4SCIENCE.

DEEN